pp77011963.jpg
ppfba61881.jpg
März 1977 während Nelsons Seezeit, kennengelernt. Eine Bestätigung vom Herrn für ihren gemeinsamen Lebensweg ca 2 Jahre später war Nelson und Marta sehr wichtig. Sie kam durch
Glaubensgeschwister aus Indien und Älteste aus Bodelshausen, die in diesem Entscheidungsprozess durch intensives Gebet und intensive Beratung mit einbezogen wurden, was für das spätere Eheleben viel Segen bedeutete. Die Trauung fand in Bodelshausen in der Evang. Methodistischen Kirche statt. Gott hat ihnen im August 1980 ihren Sohn Samuel, `82 Jonathan, `84 Hanna und `87 Rebekka geschenkt.
Der Herr hat Marta auf vielerlei Weise auf den heutigen Dienst vorbereitet: Durch die Arbeit im Krankenhaus, den Nachtdienst, die dreijährige Zeit in der Bibelschule Brake, die Kandidatur bei der Deutschen Missionsgemeinschaft und so manches andere. Das alles bereitete sie innerlich auf das Kommende vor. Marta wurde sich ihres Rufes vom Herrn in den vollzeitlichen Dienst sehr bewusst.
Ab 1978 diente Pastor Dr. Nelson im In- und Ausland in verschiedenen landeskirchlichen und freikirchlichen Kreisen. Bruder Nelson wurde vom Herrn inzwischen als ein ausgebildeter und ordinierter Pastor in vielen Bereichen des christlichen Dienstes, besonders im Bereich der Seelsorge und des Heilungs- und Befreiungsdienstes, gebraucht.
Im Laufe der Dienstjahre entwickelte sich ein Kern von hingegebenen, zielorientierten und engagierten Mitarbeitern, bestehend aus leiblichen und geistlichen Kindern. 1995 empfingen sie den Auftrag, europaweite fortlaufende Anbetungskongresse zu organisieren. Im Laufe dieser Entwicklung entstand in den USA die Arbeit "Look unto Jesus Ministries Inc.". Neben seiner Verantwortung als Vorsitzender eines 150 Pastoren umfassenden Gremiums, unterhielt Pastor Nelson und das Team engere Kontakte zu weiteren 500 Pastoren und geistlichen Leitern in allen Kontinenten. Seit 1978 leben sie in Bodelshausen und dienen auf nationaler und internationaler Ebene, wobei die Hauptbetonung seiner Arbeit auf Deutschland, Indien, Israel, USA und Kanada liegt. Bruder Nelson wurde während seiner Seekarriere als Schiffsoffizier in den Dienst gerufen und studierte nachträglich Theologie und Philosophie. Einzelheiten stehen im Buch "Der Missionar der nach Europa kam".
In all diesen Diensten ist ein Wort, das so viele Kraft und Motivation gibt, als Leitvers sehr wichtig geworden:
"Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt,damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, Er`s euch gebe". (Johannes 15,16)

Pastor Dr. Nelson K. George arbeitete in dem ihm von Gott aufgetragenen Dienst bis zum Schluss. Noch ein Tag bevor er uns verließ, stand er vor der Gemeinde und tat in Treue seinen Dienst. Am 31.01.2007 ist er zu unserem himmlischen Vater gegangen.
Seine Familie und die Gemeinde führen den großen Dienst weiter, den er begonnen hat, und die Saat, die er über Jahrzehnte im Dienst am Reich Gottes gesät hat, wird aufgehen, und zur Ehre Gottes Frucht bringen.
Pastor Dr. Nelson George wurde im Jahre 1978 während einer "Karriere zu See" vom Herrn Jesus Christus in den vollzeitlichen Dienst gerufen. Nachdem die Gemeindeältesten den Ruf Gottes anerkannten und bestätigten, wurde er für den Dienst eingesegnet. Dem zögernden Diener hat der Herr mit einem deutlichen Zeichen (eine kostenlose Flugkarte), seinen Ruf nach Europa Nachdruck verliehen! Er wurde von einer evangelischen Pfingstkirche (zweitgrößte Pfingstkirche Indiens) als Missionar nach Deutschland geschickt und geistlich getragen. Im August 1979 begann sein Eheleben mit Marta, geb. Klenk aus Pfaffenhofen (Kreis Heilbronn). Sie hatten einander in London, im
pp4665ef22.jpg